de fr

Bienenhonig aus dem Freiburgerland

PORTRAT

Ökologisch

Nachhaltig

Leidenschaft

Mein Name ist Wendelin Kappeler ich wurde am 26. Februar 1987 geboren und wohne in Düdingen. Ich bin im Sensebezirk in der Gemeinde Alterswil aufgewachsen. Schon in meiner Kindheit war ich sehr Naturverbunden und genoss es im Wald und am nahegelegenen Bach auf Entdeckungsreise zu gehen. Nach der obligatorischen Schulzeit absolvierte ich ein 10. Schuljahr in der CO de la Gruyère in Bulle wo ich meine französisch Kenntnisse verbesserte. Ich machte anschliessend die Berufslehre zum Zimmermann welche ich 2007 erfolgreich abschloss.


Im Jahr 2011/2012 besuchte ich den zweijährigen Grundkurs über die Bienhaltung der vom Imkerverein des Sensebezirk organisiert wurde. Ich wurde in dieser Zeit von Julmy Hubert, einem erfahren Imker, begleitet und mit der Arbeit der Bienen Vertraut gemacht.

Bereits im Herbst 2011 begann ich mit dem Vorbereitungen für den Aufbau meiner Imkerei, ich wurde dabei von vielen Freunden Tatkräftig unterstützt, wofür ich mich an dieser Stelle bedanken möchte.

Im Frühling 2012 startete ich mit vier Bienenvölkern meine erste Bienensaison und sammelte die ersten Erfahrungen.

Ein Jahr später besuchte ich den Königinnenzuchtkurs, der wiederum vom Imkerverein des Sensebezirks organisiert wurde. Ich bin sehr gespannt was ich noch alles über die Bienen lernen werde und freue mich schon jetzt auf viele schöne Stunden auf dem Bienenstand.

Porträt Bienenstand

Kastentyp:
Bienenrasse:
Standort:

Dadant modifiziert
Buckfast
Räsch in Düdingen

Film über Entstehung meiner Imkerei

SHOP

Blütenhonig



6.50 CHF

13.00 CHF

Waldhonig



6.50 CHF

13.00 CHF

Der Honig wird im Cheeslädeli im Migros in Düdingen verkauft oder kann auch nach Vereinbarung direkt bei mir gekauft werden.

KONTAKT

PHONE

+41 (0) 79 513 98 90

erreichbar ab 18.00 -20.30 Uhr

Wendelin Kappeler
Blumenrain 6
3186 Düdingen